Galerie - Charakterportraits

Noeth sui noer

Noeth

~ Noeth sui noer i tiron trî naid o noss Firyn en míth ~

Zitat des Charakters:
"Wenn etwas komisch ist, schmunzle ich gern einmal!"
Alter:
~ erwachsen weise (= alt & klug) ~
Herkunft:
~ Dulir in Nan-eldúne ~
Berufung:
~ Sehender, Wissender & Ratgebender ~
Sonstiges:
~ Hausfarben sind Violett und Silber. Dieser in sich gekehrte Elb wirkt nach aussen recht kühl, weswegen man ihn oft für distanziert und abweisend hält. Doch trägt er den Schmerz um das Leiden der Welt und ihr ewigwährendes Vergehen an welchem er nicht teilhaben kann in sich. Sein Rat ist weitsichtig und somit wertvoll. Doch nur wer ebenso weitsichtig ist vermag dies zu erkennen. Deswegen hegt er Abneigungen gegenüber Menschen, welche er oft wie Kinder behandelt. ~



[Zurück zur Charaktergalerie]