Unsere Spielphilosophie

Ambiente

Die Spieler des Sternendämmertals legen größten Wert auf konsequentes und stimmiges Elbenspiel. Zigarettenrauchende, in Tavernen abhängende Elben, oder die allseits vertretenen "Menschen mit spitzen Ohren" wird man bei uns nicht finden. Wir versuchen wie ein guter Schauspieler für die Dauer unserer "Existenz auf der Bühne des Larps" in unseren Rollen aufzugehen.

Wir bespielen unseren Hintergrund als Basis für ein interessantes Charakterspiel untereinander und erachten einen vielschichtig ausgearbeiteten Hintergrund als Spielanreiz für die Interaktion mit anderen Elfen- und Elbenspielern. Unser Land dient als lebendiger Quell für Geschichten und Legenden, sowie ausgiebigem Charakterspiel untereinander. Es wird im Zusammenhang mit dem Sternendämmertal keinerlei Weltuntergangsplots oder andere epische Ereignisse geben. Die Zweiteilung des Landes bietet sowohl Anfängern als auch alten Larp-Hasen jeweils einen geeigneten Hintergrund. Nan-Eldúne wird aufgrund seiner magischen Aspekte und der daraus resultierenden Nicht-Darstellbarkeit nicht auf eigenen Cons bespielt. Nan-Elmoth hingegen dient nicht nur als Charakterhintergrund, sondern seit 2009 auch als bespieltes Gebiet unserer eigenen Cons. Unsere Speilbasis ist das gemeinschaftliche Besuchen anderer Larps, sowie ein kontinuierlicher Austausch mittels unseres gemeinsamen Forums.

 

Über das Land

CildorGelebren

Das Sternendämmertal ist eine Insel im Nordmeer, welche gemeinsam mit der verschollenen Insel Aurerijahr und einigen unbewohnten kleineren Inseln das Inselreich Cildor Gerlebren bildete. Die Insel Aurerijahr jedoch ist verschwunden, niemand weiß, was mit ihr geschehen ist.

Das Sternendämmertal ist 61200 km2 groß, das Klima ist zwar nordisch kühl, aber sonnenreich, die Vegetation westeuropäisch, mit einem hohen Anteil an Wald- und Graslandschaften. Das Inselland ist im Norden und Westen von Gebirgen abgeschlossen, während es im Osten und Süden von Wald und Graslandschaften begrenzt ist, die teilweise den Blick auf die weite See freigeben. Einige Flüsse durchziehen das Land, und mehrere Seeen führen klares Süßwasser. Zu Anfang unserer Geschichte gab es nur dieses eine Sternendämmertal, "Nan-elmoth trann Cildor Gelebren" genannt, und es wurde lange Zeit von Hochelben bewohnt. Doch im Zuge geschichtlicher Ereignisse entschlossen sich die Bewohner, ihre Heimat vor möglichen Feinden zu sichern und das Land mittels Magie in einem großen Ritual der "normalen" Welt zu entrücken. I Neith, die Entrückung, ist die Geburtsstunde Nan-eldúnes, dem magischen Abbild Nan-elmoths.

 

Inselwappen

Mehr Informationen

Details über Nan-emoth und Nan-eldúne erfahren...:

 

hr

Aufnahme neuer Mitspieler

Zur Zeit suchen wir keine neuen Spieler für unsere Gruppe, da wir einerseits eine Größe erreicht haben, die uns als Gruppe ausreicht und uns andererseits mehr auf das Zusammenspiel der bestehenden Gruppe konzentrieren wollen. Wer sich von unserem Spielkonzept jedoch sehr angesprochen fühlt, kann uns gerne kontaktieren. Klickt dazu einfach auf "Kontakt". Wir freuen uns auch immer auf Cons mit einem Ambientehintergrund oder Plot für Elben zu fahren und neue Leute kennen zu lernen. Dann erhaltet ihr einen Zugang zu unserem Forum. Sollte sich daraus eine mögliche Integration in unsere Spielergruppe ergeben, wäre der Ablauf wie folgt:

1. Vorstellung eures Charakterkonzepts: Ihr stellt euch im Neuspielerbereich vor. Euer Konzept wird dann dort mit euch zuammen besprochen und über eine Anwärterschaft entschieden.

2. Anwärterstatus: Mit dem Anwärterstatus könnt ihr dann einen Großteil des Forums einsehen und mit uns weiter über euer Konzept, die Con-Planung, eure Gewandung und Ausrüstung, sowie viele weitere Dinge sprechen. Anwärter werdet ihr bis zu einen gemeinsamen Con sein, dort sehen wir dann ob ihr mit euren Spiel und Auftreten zu uns passt.

3. Nach der Con: Nun wird entschieden, ob ihr bei uns in die Spielergruppe aufgenommen werdet; das sollte innerhalb von einer Woche passieren.

4. Die erste Zeit nach der Aufnahme: Aufgenommene Spieler von Nan-elmoth erhalten nun auch Zugang zum internen Forenbereich von Nan-elmoth. Anders in Nan-eldúne: Auf den folgenden gemeinsamen Cons werden die anwesenden Nan-eldúne-Spieler als "Paten" auftreten, die einem neuen Spieler aktiv Feedback für sein Spiel geben. Nach drei gemeinsamen Cons endet euer "Anwärter"-Status entgültig, und als Forenuser bekommt ihr auch Zugang zum internen Bereich der Unterforen von Nan-eldúne.

Spielerverteilung in Deutschland und Österreich:Grundsätzliches: Alle Mitspieler im Sternendämmertal haben ein Vetorecht, mit dem sie Spieler, die sie definitiv nicht im Team haben möchten, begründet ablehnen können. (1x pro Jahr) Wir hoffen, ihr habt Verständnis, wenn die Aufnahme länger dauert als ihr es euch wünscht, und übt euch in elbischer Geduld... das gilt auch für Hobbit- und Zwergencharaktere.

Noch Fragen? --> schreibt uns: Kontakt/Mail

 

Spielerlisten: Unsere aktuellen Charaktere (Spieler und NSCs) im Sternendämmertal findet ihr in der Charaktergalerie.

(Bild links: Spielerverteilung in Deutschland und Österreich)

 

hr

 

FORUM

Unser Forum

Mit Klick auf das Bild rechts gelangt ihr zum Cildor-Gelebren Forum - dem gemeinsamen Treffpunkt für die Spieler im Sternendämmertal, sowie deren Weggefährten anderer Gruppen und Freunde.

Wichtig: die Registrierungsoption für unser Forum ist deaktiviert.

Wenn ihr als Freund eines Charakters oder als IT-Bündnispartner an einem Foren-Account interessiert seid, oder ihr einen Account wünscht, um euch als Neuspieler vorzustellen, dann nutzt bitte eine der obrigen Kontaktmöglichkeiten. Wir erstellen euch dann manuell einen Useraccount.

 

hr

Weitere Infos und Downloads:

Unsere häufig genutzten Abkürzungen:

CG = Cildor Gelebren (Inselreich von Aurerijahr und dem Sternendämmertal)
AUR = Aurerijahr unser Kampagnenpartner (zur Zeit inaktiv)
NEM = Nan-elmoth
NED = Nan-eldúne
EL = Elbenlager (kurz für das Elbenlager / Lager der elben auf dem Epic Empires)

Downloads:

Sternendaemmertal Spielerinfos für Neuspieler (pdf)
Neuspielerkriterien und Aufnahmeprozedere (pdf)
Karte der bereits besiedelten Gebiete von Nan-elmoth (jpg)
Karte von Nan-elmoth (jpg)